aurabooks.ch
Aura Fotoagentur
luftfilm.ch
 
Pressetext:
«BURMA – Abenteuer in Buddhas Paradies»

Der neue Bildband des Luzerner Fotografen Emanuel Ammon entführt in die faszinierende Welt von Burma – aus der ungewohnten Perspektive des Ballonskorbs.

Die Gelegenheit zum Fotografieren in Burma, und dann noch vom Ballon aus, bot sich Emanuel Ammon, als der renommierte Ballonpilot Peter Blaser, der bereits vor 20 Jahren seine Leidenschaft für dieses Land entdeckt hatte, wieder einmal eine Reise dorthin organisierte. Anfängliche Bedenken des Fotografen, in einem Land des politischen Umbruchs nicht frei fotografieren zu dürfen, lösten sich bald in Luft auf. Seine Eindrücke vom faszinierenden Land und von den herzlichen Menschen – ohne deren Hilfe die Ballonfahrten gar nicht möglich wären – liegen nun im Bildband „Burma – Abenteuer in Buddhas Paradies“ vor.
Die Fotografien von Emanuel Ammon zeigen Burma, das Land der unzähligen vergoldeten Pagoden, der dichten Wälder und der freudestrahlenden Menschen in seiner vollen unversehrten Schönheit. Es sind Bilder, die den Betrachtenden mit auf eine unvergessliche Reise nehmen und begeistern, Bilder die alle Sinne berühren. Das Spiel mit Distanz und Nähe, wie etwa beim Aufsetzen des Ballons auf einem Boot auf dem Inle-See oder beim Starten von der U-Bein-Brücke, erzeugt eine Spannung, die sich in den Aufnahmen widerspiegelt.
Ergänzt werden die Fotografien mit Texten zu den bereisten Regionen und einem Bericht von Peter Blaser, wie es zu seiner Leidenschaft fürs Ballonfahren kam und was die Faszination des sanften Gleitens über Sanddünen und Baumwipfel, über Tempel und Dörfer ausmacht.
Foto
«BURMA» Abenteuer in Buddhas Paradies
AURA Fotobuchverlag
Emanuel Ammon
144 Seiten 23x28 cm
ISBN: 978-3-9523375-8-5
Preis: CHF 67.- EUR 65.00
Bestellen:

041 420 65 65 (Aktionen)
aurabooks.ch
Versand portofrei in der Schweiz

In Deutschland bei amazon zu beziehen

Kurztext:
Bilder aus dem Ballonkorb: Fantastische Fotografien von Emanuel Ammon geben eine faszinierende Sicht auf Burma, Buddhas Paradies. Eine Reise für alle Sinne, die verzaubert und die Herzen öffnet.

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto
Luzerner Rundschau
Text von Jeannette Voltz

Foto

Die Aktuelle 2012

Foto

Die Aktuelle 2012








     

Anmeldung