aurabooks.ch
Aura Fotoagentur
luftfilm.ch
 
PETER AMMON
Peter Ammon wollte anfänglich Bildhauer werden und besuchte deshalb bei Kriegsbeginn die
Kunstgewerbeschule. Doch bald schon wechselte er zur Fotografie, sein Lehrmeister war Franz Schneider. Ammon arbeitete nach Lehrabschluss als Werkfotograf und machte in Vevey die Meisterprüfung. Mit knapp 25 hatte Ammon sein eigenes Atelier. Zu seinen Auftraggebern gehörten Architekten, Industrie, Denkmalpflege und Theater.
Heute lebt und arbeitet Peter Ammon in Südfrankreich.

Einzelausstellungen:
  • Nidwaldner Museum, Stans 2006
  • Historisches und Völkerkundemuseum St. Gallen 2008
  • Ritterhaus Bubikon 2010
  • Kunstmuseum Thun 2012
  • Habkern 2013
  • Museum Regiunal Surselva, Ilanz 2013/14


    Wikipedia-Eintrag

Bücher
  • PETER AMMON Schweizer Bergleben um 1950, (aurabooks 2006)
    ISBN 978-3-033-00875-5
  • «sehen denken» (aurabooks 2010)
    ISBN 978-3-9523375-3-0
Peter und Margrit Ammon kann man besuchen in Südfrankreich und man kann eine Ferienwohnung mieten.
     

Anmeldung